Forward Energie

Forward Energie

Sympathie & Energie

Sympathie & Energie - alles nachhaltig

Der im vergangenen Jahr gegründete Anbieter von Ökostrom und sogenanntem klimaneutralen Verbrauchsgas wartet auch mit speziellen Angeboten für Unternehmen auf und legt dabei besonderen Wert auf den Netzwerk-Gedanken. Das heißt: Bei Bedarf, und wenn es inhaltlich passt, bringt Forward seine Kunden zusammen, stellt Firmen und Projekte im eigenen Community-Blog vor, berät in Sachen Energieeffizienz etc. 
Bewusst hat sich der in der Hafencity ansässige Betrieb von Beginn an von den vier großen Energieriesen der Republik ferngehalten und will auch „klein aber fein“ – und somit stets schnell und persönlich – bleiben. Für das sympathische Gründerehepaar, das zuvor über ein dutzend Jahre in verschiedenen Energieunternehmen in leitenden Funktionen tätig war, ist das Start-up auch ein persönlicher Schritt, dem Klimawandel entgegegenzusteuern – auch für eine lebenswerte Zukunft für die beiden Töchter.
Der Strom wird von einer dänischen Windkraftanlage sowie aus norwegischen Wasserkraftwerken bezogen, die Klimaneutralität des Gases soll durch Investitionen in vier ausgewählte Klimaprojekte in Brasilien, Uganda, Deutschland und der Türkei gewährleistet sein. Faktoren, die nicht nur das Gewissen streicheln, sondern Kunden, Partner, Mitbewerber und Medien aufhorchen lassen: Wer in der heutigen Zeit im Energiesektor Vorreiterfunktion übernimmt, wird den Imagegewinn für das eigene Unternehmen unmittelbar und nicht nur symbolisch wahrnehmen können.

Forward Energie GmbH
Jokohamastraße 2
20457 Hamburg
+49 (0)40 30 37 63 03
www.forwardenergie.de

Aktuelles

MLA Kooperationen