Profi-Fotografie

Profi-Fotografie

Unternehmen und Privat-Events

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie“ – formulierte dereinst durchaus treffend Schriftsteller Friedrich Dürenmatt. Bei der in Hamburg lebenden Fotografin Heike Blenk, die ihre erste Kamera schon als Achtjährige in den Händen hielt, hört sich das übersetzt so an: „Es geht mir um die Energien, die zwischen zwei Menschen beim Fotografieren fließen.“
Das funktioniert anscheinend so gut, dass Frau Blenk sich längst zur bekannten Prominentenfotografin (Klaus-Maria Brandauer, Marie Bäumer, Fatih Akin, Bjarne Mädel u.v.a.) gemausert hat. Aber auch den Alltag der Menschen von nebenan hält sie gerne mit dem Fotoapparat fest. Und immer sind ihre Shootings dabei persönlich und intensiv.
Kein Wunder also, dass die gebürtige Berlinerin ihre aussagekräftigen Aufnahmen immer wieder auch in großen Ausstellungen präsentieren kann. Zuletzt hatte sie bspw. im Oktober 24 Großporträts (2x2 Meter) im Levantehaus an der Mönckebergstraße gezeigt.
Heike Blenk freut sich aber auch über Aufträge aus dem Unternehmertum und aus privaten Kreisen, wo sie ihre langjährigen Erfahrungen – insbesondere aus der Porträt-Fotografie – in die Erstellung von Vorstands- oder Familien-Lichtbildern einbringen kann. Immerhin lautet ihr Credo: „Fotografieren ist mir ein Ur-Bedürfnis“

Photographer
Lessingstraßr 27
22087 Hamburg
+49 (0)40 27 09 89 93
www.heikeblenk-photographer.com

MLA Kooperationen