MLA-Forum Zukunft

MLA-Forum Zukunft
Foto: Media4Rent

Online-Events

MobileLebensArt (MLA) - Die Kunst, Menschen in Bewegung zu bringen - physisch, geistig, nachhaltig -

Akzente für die "Zukunft" setzen.
- Chance Pandemie - Den „Lockdown" positiv umsetzen.
- Die Zeit für Veränderung nutzen: Online Events | Digitalisierung | Wertewandel | Qualität statt Billig.
- Einladung & Lieferung: Persönlich mit regionalen Anbietern im Netzwerk (Kooperationen) durchführen.
- Vermeidung: Reisen | Weite Transportwege | Servicepannen | Verpackungsmüll | Qualitätsverlust | Anonymität
- Netzwerk: Auch kleine Anbieter können, durch Partner, bundesweite Aufträge annehmen und große Events stemmen.
- Wichtig dabei: Leser*innen / User*innen bekommen Infos, welche technischen Voraussetzungen der jeweilige Anbieter vorschlägt, Ablauf und Ziel der Aktion.

• Vorwort
- Vorteile der Pandemie: Öffnung für Digitale Kommunikation, Anwendungen, Verfahren; Vorteile erkennen, geschäftlich nutzen; mit Experten diskutieren.
- Für die digitale Zukunft müssen Geschäftsmodelle neu gedacht werden. Es genügt nicht, die bisherigen Modelle 1:1 ins Netz zu stellen.
- Anbieter und Leser*innen/ User*innen in 3 Phasen zusammenbringen; Ideen sammeln, diskutieren, publizieren und bei Aktionen & Präsentationen aktiv einbinden.

• 3 Phasen als Basis für eine erfolgreiche Zukunft
1. Recherche -  Anbieter eruieren, die sich bereits Gedanken über Digitalisierung machen, oder an Lösungen interessiert sind.
2. Teamarbeit - In Zusammenarbeit mit Experten, adäquate Lösungen diskutieren und diese im MLA-Magazin publizieren.
3. Praxis - Aktion & Präsentation vor Publikum oder/ und im Netz - limitiert auf 15 Anbieter pro Thema/ Format

• Praxis
- User brauchen Informationen und Hilfen, um die Scheu vor der Digitalisierung zu überwinden und aktiv zu werden.
- Getreu unserem Motto "MLA bewegt", werden Ideen und Konzepte, gesammelt, mit Experten diskutiert, im MLA-Magazin publiziert und
- bei den MLA-Events präsentiert. Anbieter werden dabei aktiv mit Ihren Lösungen eingebunden.

• Ideen-Skizze: exemplarisch an folgende Branchen/ Themen
- Hotels/ Gastronomie: Tagungen, Feiern (Online-Bewirtung mit Entertainment) z.B.: Delphi Digital Studios Hamburg
- Fitnessstudios: Exklusiv  Online Personal Training
- Einzelhandel: Teilweise Online-Präsentation | Verfügbarkeit
- Homeoffice: Verbindung Firma & Privat

• Dienstleister - mit Verantwortung
- Technik: Hard- & Software für Anbieter & User
- Messebau: Studiosituation für Firma & Privat
- Public Relation: Abläufe & Technische Anforderungen
- Fotografie: Professionelle Bilder - Kontrapunkt zu Videos
- Inszenierung: Inhalte & Dramaturgie
- Lieferanten: Regionales Netzwerk
- Produzenten: Regionale Produkte
- Verpackungen: Recycelbar & Mehrweg
- …

• Umsetzung
- Exemplarisch an den Bedarfen der MLA Muster-Familie | MLA Muster-Firma
- Pro Branche werden 3 Experten/ Anbieter aufgenommen
- Prozedere, wird mit den Teilnehmern diskutiert und festgelegt
- 15 Anbeter werden bei aktionen & Präsentationen aktiv eingebunden
- Aktive Online-Konzepte werden, unabhängig von der Teilnahme am MLA-Forum, im MLA-Magazin gepostet

• Weiterlesen: MLA-MagazinBeispiele Online Events | Vorschlag Gastronomie | HomeOffice mit Zukunft | Atrium Hotel Mainz | MLA-OnePager für Anbieter

• MultiMediaVerlag & MobileLebensArt Hannes Helmhart i.G. Zentrale – Idee, Konzeption, Produktion, Vertrieb, Geschäftsleitung
  A-8943 Aigen/E., m +43 (0)664 120 88 32, eMail (Anregungen, Empfehlungen, Kritiken…)

MLA Redaktion
A-8943 Aigen/E.
+49 (0)40 18 04 96 90
www.MLA-Magazin.eu

MLA Kooperationen