MLA-Redaktion (MobileLebensArt)

MLA-Redaktion (MobileLebensArt)

Wertewandel als Antwort auf den Klimawandel – Qualität statt Wegwerfmentalität
Nicht Verzicht, sondern Zugewinn an Lebensqualität


Warum – Angst vor Verzicht & Umsatzeinbußen - wegen Klimawandel.
- Der Verbrauch natürlicher Ressourcen | Verschmutzung durch Abfälle & Plastik, müssen weniger werden.
Wie - Bewusstseinswandel - Leser* & Anbieter*innen, beide Parteien sensibilisieren, informieren, inspirieren.
Was - Wertewandel (Theorie & Praxis) - Qualität & Service statt Wegwerfmentalität – Zunahme an Lebensqualität statt Verzicht, ist die Devise.

-- MLA Inspirationen in Theorie & Praxis
• MLA.Magazin - Theorie: MLA Zukunfts–Vision: Geistig mobil sein – Frei sein; Servival of the Fittest
• MLA-Marktplätze – Praxis: Ausgewählte Anbieter*innen bringen sich mit relevanten Angeboten & Qualitätsversprechen ein.

Die redaktionelle Aufnahme ist grundsätzlich flexibel-kostenlos, Hervorhebungen & Festbuchungen möglich (limitiert).

MLA-Qualitätsoffensive: Klimabeitrag - Wertewandel als Antwort auf den Klimawandel – Qualität statt Wegwerfmentalität
- Qualität, statt Billig, Billig. Gewinne steigen, Kund*innen genießen, Ressourcen werden geschont, das Wohlbefinden hebt sich!
- Sei es als Arbeitgeber, Investition oder Anbieter* von Gütern/ Dienstleistungen. Qualität wird bei Nachhaltigkeit immer wichtiger.
- MLA-Marktplätze: Anbieter*innen kommunizieren Ihren Beitrag gegen die Klimakatastrophe: Qualität, Nachhaltigkeit, Service.
- MLA-Magazin: inspiriert Leser*innen zum Umdenken, User*innen mit praxisnahen Aktionen, zum Handeln.

Die meisten Menschen möchten "Ihren" Beitrag zur Vermeidung der Klimakatastrophe leisten. Doch wie, da sind Viele noch unsicher.
   Das gilt für Unternehmer genauso wie für Konsumenten. Verzicht, bedeutet weniger Konsum und weniger Umsatz, oder?
   Das muß nicht sein, wenn man clever handelt und „Alles" einbezieht! Z.B: Pullover - Tragegenuss, Lebensdauer & Shoping-Erlebnis mit freundlicher Beratung.
   Schonung der Umwelt kann mehr Lebensqualität bedeuten und trotzdem die Ausgaben reduzieren!
   MLA-Magazin startet eine „Qualitätsoffensive“, bei der alle Beteiligten, Ihren Beitrag leisten: Anbieter*-, Leser*innen, MLA Magazin/ MLA-Marktplätze.

• MLA-Aufnahmekriterien
- Besonderheit, Dynamik, Qualität, Service, Nachhaltigkeit und Umgangsformen
- MLA-Fokus: Wertewandel, Qualität, Nachhaltigkeit, Service

• MLA-Elemente
- MobileLebensArt (MLA) - Die Kunst, auch geistig in Bewegung zu kommen
- Mit einfachen Mitteln "Gute Vorsätze" nachhaltig in die Tat umsetzen
- Direkter, kontinuierlicher Austausch mit Anbieter*innen und Leser*innen

MLA-Online-Marktplätze
• Hamburg
- Offen für Neues, Qualität & Service - Wo bekommt man was?
- Dienstleister*innen, Handel & Gewerbe, institutionen.
- Aktion: Also, denken wir zuerst an regionale Anbieter!

• Überregional & International
- Marken, Institutionen, Dienstleister*innen sowie Handel & Gewerbe
- Direktvermarkter & Unterstützung für den Handel vor Ort

• Warum wird ein Unternehmen in den MLA-Online-Marktplätzen redaktionell aufgenommen?
- Weil Angebot und Leser*- | User*innen - Manager*innen/ -Familien, gut zusammenpassen,
- und alle Beteiligten davon profitieren. Faktisch eine Win–Win–Win Situation.
- Spannende Inhalte treffen auf einkommensstarke Interessent*- | Kunden*innen. Sie bringen auch "Geistige Bewegung".
- Bedürfnisse von "Manager*innen und deren Familien" sowie MLA-Kriterien, stehen im Fokus der Auswahl.

• Auch Neues und Veränderungen zulassen - "Zeitgeistiges"

- Nach der Umstellung von "Print“ auf „Digital“, wird der Umfang erweitert. Noch mehr interessante Themen & Inhalte.
- Ein innovatives Konzept, das wir stufenweise umsetzen, beginnend mit dem MLA-Magazin - MobileLebensArt (MLA).
- Vor der Aufnahme (grundsätzlich kostenlos) sprechen wir mit den Protagonist*innen, ohne uns etwas vorschreiben zu lassen.
- Diese haben die Möglichkeit, sich zum Inhalt einzubringen, was für das jeweilige Unternehmen, in Bezug auf die "Premium-Zielgruppe", wichtig ist.

• Miteinander reden, bevor wir schreiben – Als Basis für einen ansprechenden Artikel
- Gegenseitiger Austausch im Hinblick auf den idealen Mix, der sowohl zum Konzept als auch zu der Premium-Zielgruppe passt:
- Redaktionelle Aufnahme – die Auswahl erfolgt nach MLA-Kriterien (Besonderheit, Dynamik, Qualität, Service, Umgangsformen)
- Format – Das wird flexibel gehandhabt, abhängig vom Umfang und Qualität der vorhandenen Infos und Bilder.
- Tipp: Ausführliche Pressetexte mit korrespondierenden Fotos, werden von der Redaktion bevorzugt bearbeitet.
- Die Anzahl der Anbieter*innen ist limitiert – nur 15 pro Thema/ Format.
- Marketingorientierte Unternemer*innn, können sich einen der Plätze sichern und, nach Verfügbarkeit, verbindlich buchen (geringer Produktionkostenzuschuss).
- Anforderung Info-Materialien


MLA-Redaktion
8943 Aigen/E.
+43 (0)664 120 88 32
eMail: Redaktion@Mobile-LebensArt.com

MLA-Redaktion Deutschland
Weidestraße 123
22083 Hamburg
+49 (0)40 18 04 96 90
www.mla-magazin.eu

MLA Kooperationen