Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Maßgeblich für Aufträge sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Anzeigenwesen, die

      ergänzenden Verlagsbedingungen sowie die jeweils gültige Preisliste.

  2. Änderungen müssen auf dem Bestellformular vermerkt werden und bedürfen der Zustimmung des

      Auftraggebers.

  3. Der Auftrag wird für den Auftraggeber und für den Auftragnehmer rechtsverbindlich, durch die

      Hingabe der Auftragsbestätigung.

  4. Der Auftragnehmer hat volle Abschlussfreiheit und kann auch Aufträge ablehnen die nach seinem

      Ermessen aus allgemeinen Gründen oder im Hinblick auf seine geschäftlichen Belange für ihn nicht

      tragbar sind.

  5. Entfällt - Für die Berechnung gelten die aus der Anzeigenpreisliste hervorgehenden Preise. Grafik-, Satz- und

      Lithokosten werden gesondert berechnet. Ausnahmen bilden 1/1 Foto-Seitenbelegungen.

  6. Das Entgelt ist in 2 Hälften fällig, und zwar 50% bei Auftragserteilung und 50% bei Onlinestellung.
      Bei Zahlung der Gesamtsumme innerhalb 10 Tage nach Auftragserteilung werden 2% Skonto gewährt.

  7. Die Stornogebühr beträgt 50% der Auftragssumme.

  8. Der Ausschluss von Wettbewerbern wird nicht vereinbart.

  9. Der Auftraggeber trägt die Verantwortung für alle in dem Vertrag gemachten Angaben.

10. Eventuelle Änderungen des Layouts und des Titels behält sich der Verlag vor.

11. Platzierungswünsche können nur auf Sonderplätzen garantiert werden.

12. Da Aufträge als Werkverträge gelten, erfolgt auch bei Verschiebung des Erscheinungstermins keine

      Befreiung von der Leistungspflicht.

13. Der Auftragnehmer übernimmt bei Nichterscheinen infolge höherer Gewalt keine Haftung.

14. Entfällt - Für gestaltete Anzeigen, nicht für redaktionelle Texte, die unrichtig oder unleserlich zum Druck

      gelangen, kann der Auftraggeber innerhalb von 80 Tagen nach Erscheinen einen

      Preisnachlass verlangen, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass dem Auftragnehmer ein

      schuldhaftes Handeln nachgewiesen wird.

15. Eine Garantie für Schutzfähigkeit und die wettbewerbliche Unbedenklichkeit wird nicht übernommen.

16. Entfällt - Für Anzeigen ist der Auftraggeber verpflichtet, die Unterlagen auf Richtigkeit in Wort, Schrift und Bild

      zu prüfen. Für technische Qualität der Druckvorlagen haftet der Verlag nur dann, wenn diese auch durch

      ihn erstellt worden sind.

17. Entwürfe, Pläne und Ideen, die vom Auftragnehmer und/ oder Subunternehmer entwickelt werden,

      dürfen ohne schriftliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben werden und nur über den

      Auftragnehmer und/ oder dessen Subunternehmer hergestellt, gestreut und geschaltet werden. Für den

      Fall der Zuwiderhandlung erfolgt eine Vertragsstrafe in 10-facher Höhe des Auftragswertes.

18. Die Textbeschreibungen erfolgen durch Verlagsautoren aufgrund persönlicher Recherchen und nach

      Angaben der aufgenommen Betriebe. Sie sollen dem Leser eine objektive Darstellung gewährleisten

      und dürfen keine werblichen Aussagen enthalten, die nicht den Tatsachen entsprechen. Insbesondere

      muss auf überzogene werbliche Superlative verzichtet werden (z. B. Wir sind die größten, die besten

      usw.) soweit diese nicht zweifellos anerkannt sind. Dadurch dass der Inserent eine Foto-Seite belegt,

      hat er grundsätzlich keinen Anspruch auf eigene Textformulierungen. Seine Vorschläge können jedoch

      bei der Textverarbeitung durch die Autoren berücksichtigt werden.

19. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.

20. Ergänzungen: Auftragsbestätigung und Rechnung werden per eMail als pdf-Datei zugestellt

Aigen/E. Juni 2022

 

MultiMediaVerlag & MobileLebensArt Johann Konrad Helmhart
Zentrale – Geschäftsleitung, Koordination, Redaktion, Vertrieb
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Mit dem Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) am 25. Mai 2018 sind wir verpflichtet, Sie über die Nutzung Ihrer Daten zu informieren. Wir nutzen Ihre Kontaktdaten lediglich, um Sie über die Aufnahmen unseren Medien zu informieren, und welche Möglichkeiten Sie haben, sich einzubringen.

Datenschutzinformation - Zwecke und Rechtsgrundlagen
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist nach dem Datenschutzrecht, insbesondere der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) nur dann rechtsmäßig, wenn damit ein Zweck mit einer gültigen Rechtsgrundlage erfüllt wird.
Die Rechtsgrundlagen, die am häufigsten zur Anwendung kommen, sind die Vertragserfüllung, das berechtigte Interesse und die Einwilligung.

Vertragserfüllung
Wenn die Verarbeitung Ihrer Daten Voraussetzung für die Erfüllung eines abgeschlossenen Vertrages ist, dürfen und müssen wir Ihre Daten verarbeiten. Immer wenn Sie allgemeine Geschäftsbedingungen oder ähnliches akzeptieren, ist das der Fall. Auch beim Versand von Newslettern, die Sie bestellt haben, stellt die Vertragserfüllung die Rechtsgrundlage dar.
Berechtigtes Interesse
Das Datenschutzrecht wägt zwischen verschiedenen Interessen ab. Dabei werden auch Schadens- und Missbrauchsrisiken bewertet. Bei positiver Beurteilung kann das berechtigte Interesse die Grundlage für die Datenverarbeitung sein.
Zu den berechtigten Interessen gehören die Betriebs- und Datensicherheit von Diensten, die Leistungsmessung, die Verhinderung von Missbrauch, die Meinungs- und Informationsfreiheit, Durchsetzung von Rechtsansprüchen und auch die Ausspielung von Werbung, die den Betrieb vieler Services finanziell erst ermöglicht.

Zum Verbleib in unserem-Verteiler muss nichts von Ihrer Seite aus unternommen werden.

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MLA Magazin für Manager und deren Familien

Reise in eine geschäftlich erfolgreiche Zukunft, bei der
"Geistige Mobilität" immer wichtiger wird

 

Prinzip MobileLebensArt
  User | Leser | Teilnehmer          Ganzheitliches Konzept zur Verbesserung der Lebensqualität für Manager und ihre Familien – in Theorie & Praxis
  Medien & Kooperationen           Direkter, emotionaler Zugang zur Zielgruppe; unkonventionell einzigartig; Medien & Aktionen

MLA Magazin – Marktplatz für mobile Manager und deren Familien
   Es geht vorwiegend um "Work-Life-Balance" & "Weichen Erfolgsfaktoren“, die im Geschäftsleben immer wichtiger werden.
   Regional            Start mit Hamburg, acht deutsche Großstädte folgen – stationärer Handel, Gewerbe & Dienstleister
   Überregional &   Geistige-, Physische-, Technische Mobilität & Über den Mobilen Tellerrand...
   International    ...Konzepte, Institutionen, Marken & Internethandel

• Redaktionelle Aufnahme – grundsätzlich kostenlos
  Von uns ausgewählte Unternehmen, werden kontaktiert und eingeladen sich einzubringen – Inhalt & Format.
  Daraus und aus vorhanden Recherchen, formulieren wir einen objektiven Text, ohne jemanden schlecht zu machen.
  Der Artikel ist beschreibend, eine Kritik findet nicht statt. Die Aufnahme im MLA-Magazin ist faktisch das "Qualitätsmerkmal".
  Wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert, bieten wir eine aktive Kooperation an – Onlineredaktion, Aktionen & Präsentationen.
  Unternehmen, von denen wir keine Rückmeldung bekommen, werden nach vorhandenen Infos beschrieben und variabel gepostet.

• Marketing
   Direkte Ansprache der Zielgruppe (Geschäftsleitung & Personalabteilung), SEO, Roadshow, Aktionen & Präsentationen, Trainings

• Managerfamilien
   Premium Segment - pro Stadt min. 200.000 Manager und deren Familien (z.B.: Hamburg zählt >100.000 Unternehmen)

• Klicks
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• Mit Direktmarketing, Aktionen & Präsentationen pflegen wir vor allem den direkten Kontakt zur Zielgruppe

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Aufnahme
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   Hervorhebungen & bevorzugte Platzierungen oder Einbindung in die OnlineRedaktion - geringer Produktionskostenzuschuss.
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